literature

Schattenfell und Loewenherz 1

Deviation Actions

shoughad's avatar
By
Published:
412 Views

Literature Text

Wie man mit Drachen handelt

Teloki sitzt im Gasthaus und beobachtet die von der Oberfläche des heißen Weines aufsteigenden Schwaden. Er hat die Augen halb geschlossen - wie eine Katze, die es sich nach einer erfolgreichen Jagd auf einem sonnenbeschienenen Fleckchen bequem gemacht hat, schnurrend das Vergangene feiert, das Hier und Jetzt genießt und mit ihren glitzernden gelben Halbmondaugen verschlagen einen Blick in die Zukunft wirft.

"Drachen lassen wunderbar mit sich handeln", stellt der Halbling fest und tätschelt liebevoll die pralle Geldbörse unter seinem Umhang.
"DIESER Drache ließ mit sich handeln. Ausnahmsweise!", wirft Linu verärgert ein, während sie mit dem Ärmelaufschlag zärtlich eine Spitze ihrer dornenbewehrten Keule poliert. "Drachen sind große, gefährliche Kreaturen, die dich zu Eis erstarren lassen, dich rösten, zerfleischen, zertrampeln …", schulmeistert sie.

"Pff! Drachen sind große, eingebildete Kreaturen, die sich darauf verlassen, dass du an diese alten Kamellen glaubst und die darauf hoffen, dass dich allein die Angst vor ihnen dem Stillen Fürsten in die Arme treibt!" Schattenfell schüttelt leise lachend den Kopf.
Sein Blick streift den unförmigen Ledersack, der den wahren Schatz des Akulatraxas beherbergt; nicht die lächerlichen 1.000 Goldstücke Belohnung, die es von dem Wurm gab für das Aus-dem-Weg-Schaffen der Hügelriesenbande; nicht die überaus nutzlosen Siebenmeilenstiefel aus dem Hort oder das Schutzamulett (nur fette Feiglinge trage so etwas!), das die alte Echse dem kleinen Haustierchen Teloki gnädig überlassen hatte.
Sorgfältig verborgen und in warme Stoffe gehüllt schlummern zwei Dracheneier einer ungewissen Zukunft entgegen.
Beute. Ein gerechtfertigter Preis, den ein großmäuliger Drache einem kunstfertigen Dieb als Entschädigung für ein kleinherziges Entgelt zahlt. Wie man mit Drachen handelt? So!
Vor einiger Zeit - als ich meine Homepage noch öfter aktualisierte als nur einmal pro Jahr :ashamed: - habe ich dort gern Screenshots meines Lieblingsspiels "Neverwinter Nights" gepostet und - damit es nicht so langweilig ist - kleine Szenen und Dialoge dazu geschrieben.

Hier kommt der erste dieser "Schnipsel" aus dem Jahr 2008, in denen ich noch recht unbeholfen mit Sprache und Stil experimentiert und meinen geschrumpften Wortschatz nach und nach aus dem Dornröschenschlaf geweckt habe.
Dass sich daraus irgendwann mal eine fast fortlaufende Geschichte entwickeln würde, hätte ich mir damals nicht träumen lassen. :D

Vielleicht habt Ihr ja Lust, mir auf meiner Entdeckungsreise durch den deutschen Wortwald und meinem Helden Teloki auf seinem Weg in den großen Endkampf gegen die alte Echse Morag zu folgen? Es ist dabei nicht zwingend notwendig, dass Ihr das Spiel kennt. Ich glaube, man kommt auch so (nicht) mit meinem minimalistischen Stil klar. :blushes:

Wer mit der deutschen Version unterfordert ist ;). kann sich auch gern die englische Übersetzung genehmigen:
:bulletpink:"How to Deal with Dragons ..."

Und wer weiter lesen möchte:
:bulletblue:"Es gibt Drachen und es gibt Drachen ..."



credits:Neverwinter Nights is owned by BioWare/Atari/Wizards of the Coast/Obsidian (did I forgot someone?)
Comments6
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
EINsamer-wANDERER's avatar
Danke für das verlinken der Kapitel. Habe daher sehr schnell von Kapitel drei zu Kapitel eins gefunden.