literature

Schattenfell und Loewenherz 2

Deviation Actions

shoughad's avatar
By
Published:
254 Views

Literature Text

Es gibt Drachen und es gibt Drachen ...

"Drachen sind große, gefährliche Kreaturen, die dich zu Eis erstarren lassen, dich rösten, zerfleischen, zertrampeln … - Du hattest vergessen zu erwähnen, dass Sie einen vollschleimen, bäh!" Teloki schüttelt angewidert die letzten Säurespritzer von den Armschienen. "Tsss, unglaublich! Schau, wie nett er aussieht, wenn er so da liegt. Ich könnte fast vergessen, dass er mich sein kleines Haustierchen genannt hat…!"

Linu seufzt. "Kleine Männer und ihr großes Ego! Teloki, wenn Du allen Drachen gegenüber so nachtragend bist, fürchte ich ernsthaft um deren Zukunft!"

Ein Lächeln umspielt die Lippen des Halblings. "Es gibt Drachen und es gibt Drachen", meint er. "Er war halt so einer. Aber irgendwo gibt es sicher auch solche, wie der, bei dem Tamorlyn gewacht hat."

"Eine müde, alte, philosophierende Echse?", frozzelt Linu.

Sie erntet ein belustigtes Achselzucken und einen unschuldigen Blick aus schmalen grauen Augen."Hmmm, was ist falsch daran, solange sie Schätze hütet, die auf einen neuen Besitzer warten?!"
Hier ein weiteres, kleines Versatzstück - immernoch zum 3. Kapitel des Spiels. Ich "übe" noch ein wenig, bevor ich mich auf den Endkampf gegen Morag und die deutsche Zeichensetzung einlasse.

Hier übrigens der Screenshot aus dem Spiel, der diesem Gespräch zugrunde liegt:



Ach ja - mit meinem "experimentellen Präsens" werdet Ihr die ganze Zeit leben müssen. Ich weiß, es ist ungewohnt - es war seltsam so zu schreiben und es ist mindestens genau so seltsam, es zu lesen. Aber irgendwann gewöhnt man sich dran ... ;)

english version:
:bulletpink:"There are dragons and there are dragons"


vorhergehendes Kapitel:
:bulletred:"Wie man mit Drachen handelt"

nächstes Kapitel:
:bulletblue:"Wir bringen es zu Ende"

Zurück zum Anfang?
:bulletgreen:Hier!




credits:Neverwinter Nights is owned by BioWare/Atari/Wizards of the Coast/Obsidian (did I forgot someone?)
Comments4
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
EINsamer-wANDERER's avatar
Was mir bei diesem Kapitel auffiel ist, dass du in Präsenz schreibst. Ich frage einfach mal doof. Ist das einfach? Ich meine meistens schreibt man im Präteritum. Ist da nicht leicht im Präsenz anzufangen und anschließend wieder im Präteritum zu landen?
Wäre zumindest bei mir so.